Gästebuch

Betreff *
Name *
E-Mail
Nachricht *
Bild Überprüfung * SicherheitsabfrageBild erneut laden
   
 

Isi ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): In Gengenbach im Kinzigtal

Hallo,

Ich war als Kind ab 1961 regelmäßig in Gengenbach.

Ich suche das Lied: in Gengenbach im Kinzigtal. (JUGENDCHOR)

Wer kann helfen?

Danke.

 

Hallo Isi,

es gibt mehrere Gengenbacher Lieder. Eines beginnt mit der Zeile "Im e Städtle steht e Brunne, s´isch e Ritter obe druf...." Dieses Lied endet endet nach der 4. Strophe mit der Zeile "...min Gengenbach im Kinzigtal". Das Lied wurde vom Gengenbacher Kinderchor auf Schallplatte (Single) aufgenommen. Dieses Lied wurd schein bar auch bei den damals im Saal des Hotel  „Sonne“ bei den Heimatabenden gesungen. Dieses Lied wurde vor einigen Jahren extra für Blasorchester arrangiert und uns die Noten vom Vater unseres ehemaligen Bürgermeisters geschenkt. Dieses Lied führen wir regelmäßig begleitet von unserem Sänger (eigentlich umgekehrt) auf. Ich habe von meinen Großeltern eine der Schallplatten und wenn ich etwas Zeit bekomme lässt sich da etwas machen.

Falls es das ist, ist der Komponist auch erst im letzten Jahr verstorben: https://www.bo.de/lokales/offenburg/gengenbacher-lied-gemeinsam-mit-dem-vater-komponiert

Ich melde mich am Besten per Mail.

Gruß
Webmaster

Samstag, 22. Juli 2017

Rainer Fuggenthaler ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Konzert am Muedertag

Ä guets Konzert hit nammittag, au wenn d´letschdi drei takti gfehlt henn. - Liäbe Griäß vum Fuggi uss Bärlin, der wo jetz grad in Gengebach isch. (Wo d´ Websitt jo jetzt rilodid isch, muss i mal ebbis neis ni schriebe). Rainer F. uss B. un grad in G. im S. Cool

Sonntag, 12. Mai 2013

Jürgen: Vaddadaag

Ihr habt super gespielt in Neckarhausen.


Freue mich auf unseren Gegenbesuch.

Gruß

Jürgen

Freitag, 10. Mai 2013

Udddääää ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Freu :-))

Hallo liebe Musikfreunde!

Ich freu mich schon riesig auf Euren Besuch in meiner neuen

Heimat Neckarhausen!!!

Ich hoffe, Ihr bringt gutes Wetter und viel Spiel- und Feierlaune mit! Laughing


Bis am 09. Mai beim Musikfest am Schloss in Neckarhausen!

 

P.S.: Die neugestaltete website ist echt super!!!


Viele Grüssle

von de Udddääää

Sonntag, 21. April 2013

Heiko ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Tolle Homepage

Ich möchte hier dem Webmaster auch mal für die tolle HP danken und für die ganze Mühe und Arbeit die er in diese investiert hat.

Grüße

Heiko

Freitag, 01. Februar 2013

 

Powered by Phoca Guestbook
   

Kirchenkonzert

16.12.2018 - 16:00 Uhr



Countdown
abgelaufen


Link:
Nähere Information:
   
© Stadtkapelle Gengenbach e. V., 2013 -